Fotografische Gesellschaft zu Lehrte


Direkt zum Seiteninhalt

Tammo Lüßenhop

Mitglieder

Tammo Lüßenhop

Ich fotografiere seit 1999 und vorwiegend alles, was sich auf der Straße abspielt. Menschen stehen bei mir im Vordergrund. Dabei interessieren mich keine gestellten Situationen, sondern ich warte auf den richtigen Augenblick. Auf zusätzliche Beleuchtungsmittel wie Blitzlichter verzichte ich prinzipiell. Lieber pushe ich einen Film auf 1600 ASA. Ich nehme meine Kamera eigentlich immer und überall mit hin. Ist schon ein Markenzeichen von mir.
Seit 2003 entstehen meine Aufnahmen ausnahmslos in Schwarz-Weiß, werden im eigenen Labor selbst entwickelt und auf Baryt vergrößert. Hierzu wurde meine Küche zweckentfremdet und zum Labor umgestaltet; jetzt wird halt im Labor gekocht.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü